• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

All Veranstaltungen

7. BCB Team-Meisterschaft 2024

März 28 @ 19:00 - 22:00

Einladung zur 7. BCB Team-Meisterschaft 2024

Das Echo der intern durchgeführten, BCB Team-Meisterschaften ist nach wie vor sehr gut, weshalb es uns eine Freude ist, diese interne Team-Meisterschaft auch im 2024 anzubieten.

Ziele:

• Förderung von weiteren Teams im Club für den Interclub-Wettbewerb oder aus Freude am faszinierenden Teamspiel
  • Möglichkeit zum Sammeln von Team-Erfahrungen für weniger erfahrene Spieler:innen
  • spannender Wettbewerb (Teams sind ja die Essenz des Bridges und nicht die Paar-Turniere)

Modus:

• 10 Teams können berücksichtigt werden. Jedes Team besteht aus 4 Spieler:innen.
    Ersatz-Spieler:innen können bis 4 Stunden vor dem Spiel nachgemeldet werden.
    Pro Team übernimmt ein Spieler die Funktion des Captains.
  • N E U: Es wird ein Barometerturnier nach dänischem System gespielt, d. h., es spielen immer Platz 1 gegen 2, Platz 3 gegen 4 usw. Die ersten Paarungen werden durch ein Qualifikationsturnier am ersten Team-Abend ermittelt.
  • Die Anmeldung erfolgt paarweise oder als Team, bis 12. Januar 2024
    Die Teambildung der Einzelpaare erfolgt per Auslosung anlässlich der Clubmeisterschaft
    am Samstag, 13. Januar 2024
  • Es gibt für jedes Team 9 Spiele. Die Resultate werden in der sogenannten 20 Punkte-Skala gerechnet und nach jeder Runde addiert. Sieger ist jene Mannschaft, die am Schluss die höchste Punktzahl erreicht hat.
  • Da gleichzeitig auch ein Paar-Ranking geführt wird, gibt es auch an diesen Donnerstagen ein Sieger-Paar und die ersten vier Plätze werden mit üblicher Verteilung der grünen Punkte belohnt.

Spezielles:

1. Austragungsdauer:   Januar 2024 – Oktober 2024
    Zeitpunkt:                   Donnerstagabend, 19:00 Uhr, im Clublokal
    Anzahl Turniere:       9 zu je 26 Boards.

Daten: 25.1. / 29.2. / 28.3. / 25.4. / 30.5. / 27.6. / 29.8. / 26.9. / 31.10.2024
  2. Alle Matches werden mit gleichen Karten gespielt und via Bridgemates geführt
  3. Tischgeld: CHF 8.– für Clubmitglieder, CHF 12.– für Gäste
  4. Preise: grüne Punkte und Sieger-Bons wie üblich
  5. Spezialpreise:  für die bestplatzierten 3 Teams anlässlich Adventsturnier 2024
  6. Sollten ein oder mehrere Teams ausfallen, wird der Modus kurzfristig angepasst
    (Notfall-Szenario)
  7. Alle Teams gelten als angemeldet!
    Wer nicht teilnehmen kann, organisiert nach Möglichkeit einen Ersatz oder meldet die Mutation an Erika Müller erika.mueller@bluewin.ch

Datum:
März 28