• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

All Veranstaltungen

Team BCB 2023

2023-02-23 @ 19:00 - 22:30
                                    www.bridgeclub-baden.ch

Einladung zur 6. BCB Team-Meisterschaft im 2023

Das Echo der intern durchgeführten, BCB Team-Meisterschaften ist nach wie vor sehr gut, weshalb es uns eine Freude ist, diese interne Team-Meisterschaft auch im 2023 anzubieten.

Ziele:

• Förderung von weiteren Teams im Club für den Interclub-Wettbewerb oder aus Freude am faszinierenden Teamspiel
  • Möglichkeit für weniger erfahrene Spieler Team-Erfahrung zu sammeln
  • spannender Wettbewerb (Teams sind ja die Essenz des Bridges und nicht die Paar-Turniere)

Modus:

• 10 Teams können berücksichtigt werden. Jedes Team besteht aus 4 Spielern. Ein Ersatz-Spieler kann bis 4 Stunden vor dem Spiel nachgemeldet werden.
    Pro Team übernimmt ein Spieler die Funktion des Captains.
  • Die Anmeldung erfolgt paarweise auf der Homepage

Anmeldefrist 13. Januar 2023

Die Teambildung erfolgt per Auslosung anlässlich der Clubmeisterschaft
am Samstag, 14. Januar 2023.

• Es wird bei der Auslosung darauf geachtet, dass immer ein stärkeres und ein schwächeres Paar zusammen ein Team bilden.
  • Es gibt für jedes Team 7 Spiele, dabei spielt jede Mannschaft gegen jede. Die Resultate werden in der sogenannten 20 Punkte-Skala gerechnet und nach jeder Runde addiert. Sieger ist jene Mannschaft, die am Schluss die höchste Punktzahl erreicht hat.
  • Da gleichzeitig auch ein Paar-Ranking geführt wird, gibt es auch an diesem Donnerstag ein Sieger-Paar und die ersten vier Plätze werden mit üblicher Verteilung der grünen Punkte belohnt.

Spezielles:

1. Austragungsdauer: Januar 2023 – Oktober 2023
    Zeitpunkt: Donnerstagabend 19 h im Clublokal

Anzahl Turniere 7 zu je 26 Boards, bei jedem Turnier spielt ein Team gegen ein anderes Team = 2x 13 Boards, nach 13 Boards wird gewechselt

Daten:26.1./23.2./30.3./25.5./29.6./24.8./28.9./26.10.

(immer am letzten Donnerstag im Monat)

• Alle Matches werden mit gleichen Karten gespielt und via Bridgemates geführt
  • Tischgeld 8.—für Clubmitglieder, Fr. 12.—für Gäste
  • Preise grüne Punkte und Sieger-Bons wie üblich
  • Spezialpreise für die bestplatzierten 3 Teams anlässlich Adventsturnier 2022
  • Sollten ein oder mehrere Teams ausfallen, wird kurzfristig ein normales Paar -Turnier ausgetragen (Notfall-Szenario)
  • Allfällige Mutationen bitte an Gernot Riedel melden gernot.riedel@gmail.com